Zurück

Franz Rudinger ist neuer IT-Leiter bei der E-Control

Franz Rudinger ist neuer IT-Leiter bei der E-Control

Der 43-jährige Informatiker hat mit Jänner die Leitung der IT-Abteilung des Energieregulators von Ota Vales übernommen

Wien (16. Jänner 2017) – Mit 1. Jänner 2017 hat Franz Rudinger (43) die Leitung der IT- Abteilung in der Energieregulierungsbehörde E-Control übernommen. Er folgt damit dem bisherigen Leiter Ota Vales (65) nach, der in den Ruhestand geht. Franz Rudinger absolvierte ein Studium der Informatik mit Schwerpunkt IT und Sicherheitsmanagement an der Donau-Universität Krems und ein MBA-Studium in den USA. Seine Laufbahn startete der gebürtige Oberösterreicher in einem internationalen Speditions- und Transportunternehmen. Danach war er IT-Leiter in verschiedenen Unternehmen, zuletzt Leiter der globalen IT für ein internationales Technologieunternehmen mit Standort in Großbritannien.